Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

1

18.12.2006, 19:27

Hilfe ich bin betrogen worden!

Hey leute was soll ich tun ? Man hat mich mit einer interessanten Auswahl an Tests auf die Seite Check-deinen-sex.com gelockt . Ich hab dort einen Test gemacht , ohne zu wissen , dass der mich jetzt 67 euro kosten soll . Heute habe ich per Mail die Mahnung bekommen die genau so aussieht :

Sehr geehrter Herr xxx
Trotz der Rechnung vom
18.10.2006, der 1. Mahnung vom 01.11.2006 und der 2. Mahnung vom 17.11.2006
wurde der noch offene Betrag von Ihnen nicht beglichen.

Da Sie mit Ihrer Bestellung / Registrierung vom 01.10.2006 19:32:31 mit der IP
84.152.98.66 einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind wir
berechtigt, die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu machen.

Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung werden wir folgende gespeicherte
Daten vorlegen:

- Anmeldung am 01.10.2006 19:32:31 mit der IP xxxxxxxx

- Anmeldung verifizert am 01.10.2006 19:35:56 mit der IP xxxxxxxx in
Verbindung mit der Email-Adresse: langmarkus@hotmail.com
- Handy-Verifizierung: Eingetragene Handy Nummer 00491622345324414.

- Anzahl Logins auf check-deinen-sex.com: 2, letzter Login am 01.10.2006
19:40:49 mit der IP 84.152.98.66
Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir kein Interesse gegen Sie weitere
Schritte einzuleiten. Aus diesem Grund geben wir Ihnen nun letztmalig die
Möglichkeit, den offenen Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 5 Tage
einzuzahlen:

Betrag: 59,00 Euro - Rechnung vom 18.10.2006
Mahngebühr: 7,50 Euro - 2. Mahnung vom 17.11.2006
Bereits bezahlt: 0,00 Euro

Zahlungsempfänger: Internet Service AG
Kontonummer: 275 991 800
Bankleitzahl: 690 400 45
Kreditinstitut: Commerzbank
Verwendungszweck: CHECK-318570/230462

Restbetrag: 66,50 Euro

------------------------------------------------
IBAN: DE02 6904 0045 0275 9918 00
SWIFT-BIC: COBADEFFXXX
------------------------------------------------

Sollte die Zahlung nicht fristgemäß bei uns eingehen, werden wir Ihren Fall für
weitere Schritte an ein Inkassobüro weitergeben.

Wichtiger Hinweis:
Können Sie mit absoluter Sicherheit sagen, dass Sie Ihre Daten niemals auf oben
genannter Internetseite eingetragen haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend
mit. Die gegen Sie geltend gemachte Forderung wird in diesem Fall als hinfällig
betrachtet, jedoch bitten wir Sie eine Strafanzeige gegen Unbekannt, mit Hilfe
der bei der Anmeldung übermittelten IP-Adresse, zu erstatten.

Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen, dass doch
Sie der Nutzer oben genannter IP-Adresse waren, so haben Sie mit
strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen Fall
selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich des Gesamtbetrages bestehen.

Haben Sie den Betrag bereits angewiesen, betrachten Sie dieses Schreiben als
gegenstandslos.

Wenden Sie sich bitte bei weiteren Fragen an unseren Kundenservice.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Check-Deinen-Sex Support-Team

Internet Service AG
Boesch 63
6331 Huenenberg
Schweiz

Email: service@check-deinen-sex.com
Telefon: 00 42 36 63 90 39 02
Telefax: 00 42 36 63 90 39 92
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 -
17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
------------------------------------

Ähm hallo , das kann doch wohl nicht wahr sein ? Dass ich für einen dieser Tests zahlen muss , kann man jetzt zwar lesen , aber vorher war das absolut nicht so ! . An alle juristen , was soll ich tun / kann mir blühen ? Ich will mich nämlich weigern für so einen Schwachsinn geld auszugeben und fühle mich von dieser "Firma" einfach nur verarscht

2

18.12.2006, 19:29

RE: Hilfe ich bin betrogen worden!

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
Hey leute was soll ich tun ? Man hat mich mit einer interessanten Auswahl an Tests auf die Seite Check-deinen-sex.com gelockt .

ahhaaahahahahaha

*luft hol*

aahahaahahhahahaahaaaahahahahahahahhaha

klassischer fall von einigschissn wie man hier sagen würde -.-

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

3

18.12.2006, 19:33

Wirst du auch es mal schaffen was produktives von dir zu geben ? Mein gott , wie kann man in dem Alter nur dauernd solchen dünnschiss von sich geben

4

18.12.2006, 19:34

einfach nicht bezahlen.

5

18.12.2006, 19:37

naja...das problem ist, dass du denen wirklich voll auf den leim gegangen bist. es steht eben irgendwo im kleingedruckten. hab kürzlich erst ne reportage über diese art von trickbetrug gesehn. rein rechtlich hast da wenig in der hand sowit ich weiss. du hast den test ja schliesslich angeklickt. das ist wie wenn ichmich wundere dass ich einen virus aufm rechner hab nach dem ich irgende .exe gestartet hat. klar das verbreiten solcher viren ist in dem sinne illegal..aber...du hast es eben billigend in kauf genommen.

ich denke du könntest es natürlich mit einem rechtsstreit anfechten. der musses dir allerdings auch wert sein. (wg 66eur sehr fraglich). das ist ja genau das worauf die firma abzielt. dass du eben drauf verzichtest.

fakt ist jedenfalls rechtlich jetzt. du musst zahlen. dem amtsgericht den das unternehmen das ja auf kurz oder lang weitergeben kann,ist erstmal egal ob die kosten berechtigt sind oder nicht. daher ist es zu behandeln wie jede andere zahlung auch. du kannst es eben anfechten. aber nur mit rechtschutz :D

(wär kürzlich auch fast auf sowas reingefallen. aber ich habe mir angewöhnt solche seiten genau anzuguggn. irgendwo steht das mit den kosten dann.)

auf jeden fall der verbraucherzentrale melden...denn irreführung ist es allemal

6

18.12.2006, 19:41

http://www.netzwelt.de/forum/vermeintlic…nste-abofallen/

Wenn ich mich recht entsinne einfach nicht bezahlen. Und hier im Forum kannste ja mal nach error in negotio suchen, darauf wurde auch schonmal hingewiesen.

7

18.12.2006, 19:49

der verbraucherschutz? oder wer auch immer sich mit den dingen beschäftigt wird dir sowieso recht geben falls die da echt betrügen

einfach nichts bezahlen und fertig

sollen se machen was sie wollen

8

18.12.2006, 19:49

immerhin gibst du zu, dass du die scheiße gemacht hast. dafür schonmal ein fettes :respekt:, da bist du vielen vorraus :D

(helfen kann ich dir leider nicht, sorry.. )

9

18.12.2006, 19:53

haben dir die posts da oben schon genug geholfen?
wenn ja, dürfen wir dann jetzt lachen? 11111
tsu blöd 111 :D :respekt:

10

18.12.2006, 19:55

Damals stand es nicht auf der Seite? War doch auch mal bei Bizz, dass man nicht zahlen muss, wenn es damals nicht dort stand?

-Mano

11

18.12.2006, 20:00

"§ 5 Zahlungsbedingungen

(1) Die Teilnahmegebühr für den Test beträgt einmalig 59,00 Euro für jeden eingerichteten und aktivierten Account.

(2) Zahlungsansprüche werden mit Absenden des Anmeldeformulars, Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Aufrufen des Aktivierungslinks geltend, soweit nichts anderes vereinbart ist. Erfolgt die Zahlung nicht, gerät der Besteller automatisch in Verzug. Wir sind für diesen Fall berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 11 % jährlich zu verlangen. Dem Kunden steht jedoch das Recht zu, einen geringeren Zinsschaden nachzuweisen.

(3) Der Betrag ist auch dann in vollem Umfang zu entrichten, wenn der Kunde den Test nicht in vollem Umfang nutzt."

Steht deutlich da bei Teilnahmebedingungen, sehe auch keinen Fall von Trickbetrügerei.

Btw. was ist rausgekommen, war es das Geld wert ? Wie ist Dein Sex?

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

12

18.12.2006, 20:04

Wie gesagt , als ich diesen Test gemacht habe war da noch gar nichts angegeben . Ich bin btw ein romantiker typ oder sowas , der test hat grad mal 10 fragen beinhaltet ..

Meine Mutter , die immerhin Geschäftsfühererin ist und sich daher gut mit Kaufverträgen hat gemeint , dass , wenn man da nicht vorher schon nach der Bankverbindung gefragt wird , so etwas auf jeden Fall abzocke wäre .

13

18.12.2006, 20:43

bin auch auf der seite gelandet und hab direkt das kleingedruckte gelesen und daraufhin alt+f4 gedrückt :)

14

18.12.2006, 20:47

wie alt bist du? wenn unter 18, lass deine mum nen brief schreiben, dass du den vertrag nicht selbstständig abschließen durftest und der somit hinfällig ist. wenn nicht, wars dein bruder/schwester die zu jung war.. ganz einfach..
2. möglichkeit: die sitzen in der schweiz, können dir in deutschland also nix machen.. darfst dann halt nimmer in die schweiz ;)

15

18.12.2006, 22:38

Ich weiss ja nicht .. die haben sogar Deine Handynummer?
Da musst Du Dich aber schon recht dämlich angestellt haben...

Beim nächsten mal frag einfach mich, ich sag Dir für die Hälfte, dass Du keinen Sex hast! :D

16

18.12.2006, 22:39

sry aber nach den ersten sätzen konnte ich einfach nich weiter lesen

111111111111 :D :D :D :D :respekt: :respekt: :respekt:

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

17

18.12.2006, 22:43

Schnell bezahlen! :bounce:

18

18.12.2006, 22:50

Wenn ihr das lustig findet, dann behaltet es doch für Euch. Ich persönlich würde ausrasten, wenn ich um Hilfe fragen würde, meine Sorgen dieser Gemeinde anvertraue, und dann Leute schon nach dem 1. Satz mitm Lesen aufhören meinen lautstark verkünden zu müssen, dass sie sich grad am totlachen sind.

Habt ein bisschen Verständnis.

-Mano

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

19

18.12.2006, 23:02

Mano.... woooooooot
DER Mano??^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchuLz« (18.12.2006, 23:02)

20

18.12.2006, 23:02

Mein Bruder hatte mal so einen ähnlichen Fall. War aber ne routen-planer Seite. Nur durch benutzen dieser Seite hat er automatisch ein Abo bestellt, was natürlich nirgends Stand auch nicht in den Geschäftsbedingungen. Erst 1 Woche später als er die Rechnung bekam stand dann in extra großer Schrift die Nutzungsbedingungen.

Gezahlt hat er nicht, sondern vielmehr mit einem Rückschreiben sein Rücktrittsrecht in Anspruch genommen. Vielleicht hilft dir das auch.

Zitat

Betrifft: Kunden-Nummer R254297 ?(entnommen aus Anwaltsbrief).............
Rücktritt § 5e Konsumentenschutzgesetz

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe mich am 23.3.2006 auf Ihrer Internetseite unter www.irgendeine_url.com angemeldet. Dass dies jedoch mit Kosten verbunden wäre, ging bei der Eingabe der Anmeldedaten nicht hervor. Sie informierten mich nicht ausreichend über das Rücktrittsrecht, so wie dies zwingend im Konsumentenschutzgesetz geregelt ist (basierend auf den Fernabsatzbestimmungen). Der Hinweis auf Ihrer Homepage reicht dafür nicht aus, da es sich dabei nicht um einen dauerhaften Datenträger handelt. Da somit keine ausreichende Belehrung über das Rücktrittsrecht gem. § 5d Konsumentenschutzgesetz erfolgte, ist die Rücktrittsfrist nach wie vor offen.

Ich trete von diesem Vertrag gemäß § 5e Konsumentenschutzgesetz sowie aus jedem anderen tauglichen Rechtsgrund innerhalb offener Frist zurück.

Ich fordere Sie daher auf, Ihren geforderten Betrag auszubuchen und die Angelegenheit innerhalb von 14 Tagen als gegenstandslos zu bestätigen.

Außerdem werde ich dieses Schreiben mit Sachverhaltsdarstellung auch den zuständigen Behörden in Wien übermitteln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_iLGenio« (18.12.2006, 23:04)

21

18.12.2006, 23:08

ROFL! ^^

Der postet sogar seine Handynummer hier im Forum....ist das blond. :respekt: Du bist vielleicht ein Opfer!

Sag ihm mal einer, dass es auch böse Menschen im Internet gibt, die alles loggen und tracken und searchen... :P

Mann wie kann man auf so einen Nepp bloss reinfallen. Buchs als Schmerzensgeld.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

22

18.12.2006, 23:13

Fresse , danke du idiot . Das ist nicht meine Handynummer , für wie Blöd hälst du mich eigentlich ?

23

18.12.2006, 23:15

Zitat

Original von SC_Yamashiro
Mann wie kann man auf so einen Nepp bloss reinfallen. Buchs als Schmerzensgeld.

Meinst wohl Lehrgeld ^^

@Daron

Fragst du ihn das ernsthaft ?? :D

24

18.12.2006, 23:19

@Georg:
Ich glaub das Rücktrittsrecht der Fernabsatzbestimmungen steht dir hier net zu. Es handelt sich ja definitiv um ne Leistung bei der ein Rücktritt nicht in Frage kommt. Weiss den genauen Wortlaut nimmer, aber es sind ne ganze Palette an Leistungen vom Rücktrittsrecht ausgenommen - etwa Dinge die extra Aufgrund der Bestellung angefertigt wurden, etc...bin mir sicher dass diese "Dienstleistung" auch in eine der Kategorien fällt.

Wobei das nicht heissen soll, dass er deshalb unbedingt zahlen muss - vor allem wenn er belegen kann dass der Hinweis auf die Kosten unzureichend angezeigt wurde, dürfte es kein Problem sein da raus zu kommen. Tip diesbzgl: http://www.archive.org dort kann man sich "alte" Versionen von Websiten ansehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (18.12.2006, 23:35)

25

18.12.2006, 23:20

wo liegt das problem mit handynummer posten? -.-

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

26

18.12.2006, 23:21

Ich checks nicht , früher konnte man in diesem Forum mit normalen leuten über normale Themen reden . Jetzt sind nur noch hoffnungslose Vollidioten unterwegs , die auf nichts anderes aus sind als Streit und Spam und um sich hin und wieder über die Missgeschicke anderer lustig zu machen .

Ich weiß schon warum ich in diesem Forum kaum noch schreibe..

Entschuldigung an alle , die mir bisher kompetente Antworten gegeben haben , die sind natürlich nicht gemeint

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (18.12.2006, 23:24)

27

18.12.2006, 23:29

Wenn die Firma beweisen kann, dass der Bezahlhinweis, der jetzt auf der HP drauf ist und in den AGB auch, vorher schon da war, musst du löhnen, klarer Fall. Trotzdem: Voll der Nepp, oder ruftst du auch bei kostenpflichtigen Videotext-Abstimmungen und sonem Quatsch an...?

PS: Die Entschuldigung nehm ich natürlich an, ich bin ja nich so. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (18.12.2006, 23:30)

28

18.12.2006, 23:54

Zitat

Original von UD_Premium
"§ 5 Zahlungsbedingungen

(1) Die Teilnahmegebühr für den Test beträgt einmalig 59,00 Euro für jeden eingerichteten und aktivierten Account.

(2) Zahlungsansprüche werden mit Absenden des Anmeldeformulars, Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Aufrufen des Aktivierungslinks geltend, soweit nichts anderes vereinbart ist. Erfolgt die Zahlung nicht, gerät der Besteller automatisch in Verzug. Wir sind für diesen Fall berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 11 % jährlich zu verlangen. Dem Kunden steht jedoch das Recht zu, einen geringeren Zinsschaden nachzuweisen.

(3) Der Betrag ist auch dann in vollem Umfang zu entrichten, wenn der Kunde den Test nicht in vollem Umfang nutzt."

Steht deutlich da bei Teilnahmebedingungen, sehe auch keinen Fall von Trickbetrügerei.

Btw. was ist rausgekommen, war es das Geld wert ? Wie ist Dein Sex?

steht das oben geschriebene in den AGB's ?`dann ist das nichtig, denn AGB's dürfen niemals was negatives für den Kunden enthalten. D.h. soviel wie, dass egal welches Programm du auf deinem PC installiest, oder wat auch immer für AGB's Du unterschreibst, in denen darf nichts stehen, was Dir im negativen Sinne kosten oder mulmige Gefühle bereitet.
Deshalb ist es eigentlich der größte Blödsinn, AGB's lesen zu müssen.

also wenn das vorher wirklich nicht auf der Seite stand, sondern nur in den AGB's, scheiss auf die Rechnung

• Nachricht senden

29

19.12.2006, 00:00

Es ist ein rechtmäßiger Vertrag zu Stande gekommen, keine Chance da rauszukommen außer: DU BIST MINDERJäHRIG!!!!

Es stand alles in den AGBs drinne, also handelt es sich um keinen Trickbetrug...
Es war auch kein Dialer oder ähnliches... Du hättest nur lesen müssen.

Vom Kaufvertrag kannst Du auch nicht zurücktreten, weil Du eine Dienstleistung im Anspruch genommen hast und keine Sache gekauft hast. Sie haben Dir Deine Dienstleistung entgegen gebracht, und nun musst Du dafür zahlen.

Du kommst nur aus dem Vertrag raus, wenn Du beweisen kannst, dass Du das nicht bist, der den Vertrag abgeschlossen hat oder wenn Du minderjährig bist.

30

19.12.2006, 00:01

Wenn die Kosten nur in den AGB's standen, dann sind sie rechtswidrig! das geht so nicht.