Zitat
Original von a-L.MSI|DaroN
Hey leute was soll ich tun ? Man hat mich mit einer interessanten Auswahl an Tests auf die Seite Check-deinen-sex.com gelockt .
Zitat
Betrifft: Kunden-Nummer R254297entnommen aus Anwaltsbrief).............
Rücktritt § 5e Konsumentenschutzgesetz
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe mich am 23.3.2006 auf Ihrer Internetseite unter www.irgendeine_url.com angemeldet. Dass dies jedoch mit Kosten verbunden wäre, ging bei der Eingabe der Anmeldedaten nicht hervor. Sie informierten mich nicht ausreichend über das Rücktrittsrecht, so wie dies zwingend im Konsumentenschutzgesetz geregelt ist (basierend auf den Fernabsatzbestimmungen). Der Hinweis auf Ihrer Homepage reicht dafür nicht aus, da es sich dabei nicht um einen dauerhaften Datenträger handelt. Da somit keine ausreichende Belehrung über das Rücktrittsrecht gem. § 5d Konsumentenschutzgesetz erfolgte, ist die Rücktrittsfrist nach wie vor offen.
Ich trete von diesem Vertrag gemäß § 5e Konsumentenschutzgesetz sowie aus jedem anderen tauglichen Rechtsgrund innerhalb offener Frist zurück.
Ich fordere Sie daher auf, Ihren geforderten Betrag auszubuchen und die Angelegenheit innerhalb von 14 Tagen als gegenstandslos zu bestätigen.
Außerdem werde ich dieses Schreiben mit Sachverhaltsdarstellung auch den zuständigen Behörden in Wien übermitteln.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_iLGenio« (18.12.2006, 23:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (18.12.2006, 23:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (18.12.2006, 23:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (18.12.2006, 23:30)
Zitat
Original von UD_Premium
"§ 5 Zahlungsbedingungen
(1) Die Teilnahmegebühr für den Test beträgt einmalig 59,00 Euro für jeden eingerichteten und aktivierten Account.
(2) Zahlungsansprüche werden mit Absenden des Anmeldeformulars, Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Aufrufen des Aktivierungslinks geltend, soweit nichts anderes vereinbart ist. Erfolgt die Zahlung nicht, gerät der Besteller automatisch in Verzug. Wir sind für diesen Fall berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 11 % jährlich zu verlangen. Dem Kunden steht jedoch das Recht zu, einen geringeren Zinsschaden nachzuweisen.
(3) Der Betrag ist auch dann in vollem Umfang zu entrichten, wenn der Kunde den Test nicht in vollem Umfang nutzt."
Steht deutlich da bei Teilnahmebedingungen, sehe auch keinen Fall von Trickbetrügerei.
Btw. was ist rausgekommen, war es das Geld wert ? Wie ist Dein Sex?